Facebook Twitter Gplus YouTube E-mail RSS
Home Tour de Cottbus

Tour de Cottbus

Seit dem Jahr 2010 veranstaltet die Stiftung SPI jährlich die „Tour die Cottbus“. Diese ist eine „Schnitzeljagd“ durch die Stadt. Jeder „Schnitzel“ ist eine Einrichtung in der Stadt Cottbus. Hier müssen die Teams unterschiedliche Aufgaben lösen und erhalten die Informationen zum nächsten „Schnitzel“. Je nachdem wie gut die Aufgabe in der Einrichtung gelöst wurde, werden Punkte vergeben. Die drei Teams mit der höchsten Punktzahl werden am Ende der Tour ausgezeichnet.

Die Tour de Cottbus 2018 findet am 10.07.2018 statt.  Der Startpunkt ist die Spreegalerie. Los geht es um 10.00 Uhr. Die Anmeldung ist freigeschaltet und grundsätzlich bis zum 05.07.2018 aber auch noch vor Ort am Tag der Tour de Cottbus möglich.

© Jugendberatungs- und Lernzentrum - Stiftung SPI / Nl. Brandenburg